Offene Stellen

Wir sind eine 4-köpfige Anwaltskanzlei mit einer flachen Hierarchie und wollen etwas bewegen. Wir lieben unsere Arbeit und kommunizieren auf Augenhöhe.

Gegenseitiges Vertrauen, Orientierung an Lösungen, Kompetenz und Flexibilität zählen zu unseren wichtigsten Werten.

Wir freuen uns auf eine Anwaltsassistentin/ einen Anwaltsassistenten mit einer gewissen Portion Humor, welche uns im Ganzen mir ihrer Persönlichkeit überzeugen können. Wir bieten Dir eine Arbeitsstelle, wo Teamgeist sehr geschätzt wird und wo Du als Bindeglied zwischen Anwältin, Substitut und Klientschaft für das Backoffice der Kanzlei verantwortlich bist.

Da uns unsere mehrjährige Mitarbeiterin per Ende April verlässt, suchen wir zur Verstärkung der Anwaltskanzlei per 2. Mai 2023 oder nach Vereinbarung eine

Anwaltsassistenz zu 50-60%

Deine wichtigsten Aufgaben

  • Führen der Buchhaltung der Anwaltskanzlei nach Vorgabe
  • Lohnbuchhaltung/personalrechtliche Belange (Versicherungen, Lohnabrechnungen, Mutationen)
  • Unterstützung in allen administrativen und organisatorischen Belangen (insb. Fakturierung, Zahlungen erfassen)
  • Gegenlesen von Dokumenten (Mandate, Blogbeiträge, rechtliche Beiträge in Zeitschriften)
  • Schreiben und Bearbeiten von Korrespondenz mit Gemeinden, Behörden und Klienten
  • Inhaltliche Bearbeitung unserer Webseite und unserer Newsletter

 

Dein Profil

  • Kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einigen Jahren Berufserfahrung in einer Anwaltskanzlei, Rechtsdienst oder Treuhand; Paralegal von Vorteil
  • Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office) sowie Kenntnisse der Buchhaltungssoftware bexio; Kenntnisse von WordPress, Mailchimp und Trello von Vorteil
  • Stilsicherer Umgang mit der deutschen Sprache und gute Französischkenntnisse (Niveau B2)
  • In hektischen Zeiten behältst Du Ruhe
  • Selbständiges und exaktes Arbeiten, rasche Auffassungsgabe, vernetztes Denken und organisatorisches Geschick
  • Hohe Flexibilität, Diskretion und Eigeninitiative

Dein Lohn richtet sich nach den Empfehlungen des kaufmännischen Verbandes.

 

Die Anwaltskanzlei Widmer Baurecht liegt in Affoltern am Albis. Sie ist auf das Zürcher Raumplanungs-, Bau- und Umweltrecht spezialisiert. Wir beraten und begleiten unsere Klientschaft in rechtlichen Fragen, vertreten diese vor Gericht und Behörden und beantworten privatrechtliche Fragen zu Immobilien. Uns ist wichtig, dass wir gemeinsam mit der Klientschaft eine Strategie erarbeiten, um das gewünschte Ziel zu erreichen.

Bist Du interessiert? Dann freuen wir uns über Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an Irene Widmer, Rechtsanwältin und Inhaberin: kontakt@widmer-baurecht.ch.

Für Fragen erreichst Du uns unter +41 43 530 09 27.