Daniela Bernet, Juristin

Ich bin seit März 2021 als Juristin bei Widmer Baurecht tätig. Nach Abschluss meines Jus-Studiums an der Universität Luzern absolvierte ich verschiedene juristische Praktika. Ich arbeitete bei diversen Gerichten, insbesondere beim Verwaltungsgericht. In der Advokatur war ich in unterschiedlichen Rechtsbereichen tätig. Bei Widmer Baurecht kann ich nun meine Kenntnisse im öffentlichen Bau-, Planungs- und Umweltrecht vertiefen. Ich bin ledig und wohne in Sins im Freiamt.

Ab März 2021

Juristin in der Anwaltskanzlei Widmer Baurecht

2018 – 2019

Gerichtspraktikum beim Kantonsgericht Zug

2018

Gerichtspraktikum beim Kantonsgericht Luzern

2017

Anwaltspraktikum in einer Zuger Anwaltskanzlei

2009 – 2015

Master- und Bachelorstudium der Rechtswissenschaften an der Universität Luzern